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Persönliche Daten ändern


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Sie haben eine neue Bankverbindung? Dann teilen Sie uns bitte die neuen Bankdaten mit und nennen uns alle Verträge, für die wir die Änderung übernehmen sollen.



Neue Bankverbindung, von der Sie meine laufenden Beiträge abbuchen dürfen.


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Der Kontoinhaber hat sich geändert. Dann klicken Sie bitte hier

Um einen neuen Kontoinhaber zu hinterlegen, benötigen wir ein neues SEPA-Lastschriftmandat. Bitte laden Sie das Formular runter, füllen es aus und schicken es uns per Post.

Damit wir Ihren neuen Namen hinterlegen können, reichen Sie uns bitte einen offiziellen Nachweis über Ihre Namensänderung ein. Das kann zum Beispiel eine Kopie Ihrer Heiratsurkunde, Namensänderungsurkunde oder ein Bild Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) sein.

Außerdem brauchen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Versicherungsnummer(n)
  • Ihr alter Name
  • Ihr neuer Name
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Adresse

Wir haben Ihr Geburtsdatum falsch übernommen? Das tut uns leid. Wir ändern das Datum und schicken Ihnen eine Bestätigung.

Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 54 33 - 111


Leistung beantragen oder Schaden melden


Stirbt der Versicherungsnehmer oder die versicherte Person, gilt es einiges zu bedenken. Melden Sie sich bitte telefonisch oder online bei uns, damit wir Sie in dieser schweren Zeit bestmöglich unterstützen können.

zum Onlineformular

Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Lebens- oder Rentenversicherung bei uns hat:
0231 / 54 33 - 150

Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Sachversicherung (zum Beispiel Haftpflicht, Hausrat, Kfz oder Unfall) bei uns hat:
0231 / 54 33 - 151

Sie haben bei uns eine BU-Absicherung, Grundfähigkeitsversicherung oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung bei uns und benötigen jetzt unsere Hilfe? Dann melden Sie sich bitte persönlich bei uns, damit wir schnell helfen und Sie bestmöglich unterstützen können.

Ihre Nummer für den Leistungsfall:
Telefon: 0231 / 54 33-113
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da. Melden Sie sich bitte unter 0231 / 54 33 - 120

Schaden melden Werkstattservice nutzen

Vertrag anpassen


Gerne passen wir Ihren Versicherungsschutz Ihrem Leben an. Bitte teilen Sie uns kurz mit, was Sie ändern möchten – z.B. höhere Leistung, höherer Beitrag oder versicherte Person ändern. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

* Angaben erforderlich

Empfänger der Leistung ändern

Sie möchten die Zahlungsweise Ihrer Beiträge verändern? Bitte teilen Sie uns kurz mit, welche Zahlungsweise Sie wünschen. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zahlungsweise nur möglich ist, wenn bestimmte Mindestbeiträge nicht unterschritten werden. Eine Änderung der Zahlungsweise kann außerdem dazu führen, dass sich die Beitragshöhe insgesamt verändert. Zum Beispiel dann, wenn Sie von einer jährlichen auf eine halbjährliche Zahlungsweise umstellen möchten.

* Angaben erforderlich

Versicherungsnehmer wechseln SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder ändern Zuzahlung vereinbaren Rückstand verrechnen Zuzahlung vereinbaren Rückstand verrechnen Vertrag wieder in Kraft setzen Ersatzversicherungsschein ausstellen


Rund um die Riester-Rente

Vorsorge-Check Beitrag neu berechnen Vorsorge-Check Zulagedaten Vorsorge-Check mit Kinderdaten Kinderdaten auf den Ehepartner übertragen

Rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV)

Empfänger der Leistung in der Direktversicherung ändern Teilungsordnung Direktversicherung Teilungsordnung Unterstützungskassen BOLZ Die Beitragszahlungen unterbrechen Abmeldung bei Ende des Arbeitsverhältnisses

Rund um die Kfz-Versicherung


Teilen Sie uns Ihre aktuelle Jahresfahrleistung mit. Sollte diese sich ändern und Auswirkungen auf Ihren Vertrag haben, melden wir uns.

* Angaben erforderlich

Aktuelle Daten zur Kfz-Versicherung mitteilen A-Bescheinigung (Eingruppierung als landwirtschaftlicher Betrieb) B-Bescheinigung (Eingruppierung in den öffentlichen Dienst oder als Beamter)

* Angaben erforderlich

Kfz-Schaden melden Werkstatt suchen

Beitragsreduzierung, Zahlungspause, Kündigung

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Berater, bevor Sie eine der unten stehenden Optionen bei uns beantragen.


Beitrag reduzieren

Eine Zahlungspause ist abhängig von mehreren Punkten und kann maximal für einen Zeitraum von 12 Monaten beantragt werden. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, damit wir gemeinsam prüfen können, was für Ihren Vertrag möglich ist.

Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 54 33 - 111

Vertrag kündigen

Ihr Anliegen war nicht dabei?

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns schnellstmöglich.

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Wir helfen Ihnen gerne.

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