Umzug, Namensänderung, neuer Beitrag? Teilen Sie uns mit, was Sie an Ihrem Vertrag ändern möchten. Wir kümmern uns.

Sie sind umgezogen? Dann teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit und nennen uns alle Verträge, für die wir die Änderung übernehmen sollen.

Alte Adresse


Neue Adresse


* Angaben erforderlich

Sie haben eine neue Bankverbindung? Dann teilen Sie uns bitte die neuen Bankdaten mit und nennen uns alle Verträge, für die wir die Änderung übernehmen sollen.


Neue Bankverbindung, von der Sie meine laufenden Beiträge abbuchen dürfen.


* Angaben erforderlich

Der Kontoinhaber hat sich geändert. Dann klicken Sie bitte hier

Um einen neuen Kontoinhaber zu hinterlegen, benötigen wir ein neues SEPA-Lastschriftmandat. Bitte laden Sie das Formular runter, füllen es aus und schicken es uns per Post.

Damit wir Ihren neuen Namen hinterlegen können, reichen Sie uns bitte einen offiziellen Nachweis über Ihre Namensänderung ein. Das kann zum Beispiel eine Kopie Ihrer Heiratsurkunde, Namensänderungsurkunde oder ein Bild Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) sein.

Außerdem brauchen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Versicherungsnummer(n)
  • Ihr alter Name
  • Ihr neuer Name
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Adresse

Wir haben Ihr Geburtsdatum falsch übernommen? Das tut uns leid. Wir ändern das Datum und schicken Ihnen eine Bestätigung.

Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 54 33 - 111

Sie möchten die Zahlungsweise Ihrer Beiträge verändern? Bitte teilen Sie uns kurz mit, welche Zahlungsweise Sie wünschen. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zahlungsweise nur möglich ist, wenn bestimmte Mindestbeiträge nicht unterschritten werden. Eine Änderung der Zahlungsweise kann außerdem dazu führen, dass sich die Beitragshöhe insgesamt verändert. Zum Beispiel dann, wenn Sie von einer jährlichen auf eine halbjährliche Zahlungsweise umstellen möchten.

* Angaben erforderlich

Eine Zahlungspause ist abhängig von mehreren Punkten und kann maximal für einen Zeitraum von 12 Monaten beantragt werden. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, damit wir gemeinsam prüfen können, was für Ihren Vertrag möglich ist.

Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 54 33 - 111

Gerne passen wir Ihren Versicherungsschutz Ihrem Leben an. Bitte teilen Sie uns kurz mit, was Sie ändern möchten – z.B. höhere Leistung, höherer Beitrag oder versicherte Person ändern. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

* Angaben erforderlich

Stirbt der Versicherungsnehmer oder die versicherte Person, gilt es einiges zu bedenken. Melden Sie sich bitte telefonisch oder online bei uns, damit wir Sie in dieser schweren Zeit bestmöglich unterstützen können.

zum Onlineformular

Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Lebens- oder Rentenversicherung bei uns hat:
0231 / 54 33 - 150

Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Sachversicherung (zum Beispiel Haftpflicht, Hausrat, Kfz oder Unfall) bei uns hat:
0231 / 54 33 - 151

Teilen Sie uns Ihre aktuelle Jahresfahrleistung mit. Sollte diese sich ändern und Auswirkungen auf Ihren Vertrag haben, melden wir uns.

* Angaben erforderlich

Schade, dass Sie Ihre Versicherung kündigen möchten. Damit die Kündigung rechtskräftig ist, teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte in Textform, zum Beispiel per Brief oder E-Mail, mit.

Damit Sie immer passend versichert und sicher unterwegs sind, können Sie uns hier Ihre aktuellen Daten zur Kfz-Versicherung mitteilen.

Ja, ich möchte meine Daten jetzt eingeben:
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Wir helfen Ihnen gerne.

Egal, ob Sie einen Schaden melden, Ihre Vertragsdaten ändern oder Informationen zu Ihrer Versicherung möchten, wir kümmern uns.

Unsere Service-Leistungen