- Rund um den Vertrag
Auf einen Blick
Todesfall mitteilen oder Leistung beantragen
Ich möchte einen Todesfall mitteilen
Stirbt der Versicherungsnehmer oder die versicherte Person, gilt es einiges zu bedenken. Melden Sie sich bitte telefonisch oder online bei uns, damit wir Sie in dieser schweren Zeit bestmöglich unterstützen können.
Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Lebens- oder Rentenversicherung bei uns hat:
0231 / 54 33 – 150
Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an, wenn der Verstorbene eine Sachversicherung (zum Beispiel Haftpflicht, Hausrat, Kfz oder Unfall) bei uns hat:
0231 / 54 33 – 151
Ich möchte eine Leistung beantragen – Einkommensschutz
Sie haben eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Grundfähigkeitsversicherung oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung bei uns und benötigen jetzt unsere Hilfe? Dann melden Sie sich bitte persönlich bei uns, damit wir schnell helfen und Sie bestmöglich unterstützen können.
Ihre Nummer für den Leistungsfall:
Telefon: 0231 / 54 33-113
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
Ich möchte eine Leistung beantragen – Pflegeversicherung
Sie haben eine Pflegeversicherung bei uns und benötigen jetzt unsere Hilfe? Dann melden Sie sich bitte persönlich bei uns, damit wir schnell helfen und Sie bestmöglich unterstützen können.
Ihre Nummer für den Leistungsfall:
Telefon: 0231 / 54 33-120
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
Auf einen Blick
Vertrag anpassen
Ich möchte meinen Versicherungsschutz ändern
Gerne passen wir Ihren Versicherungsschutz Ihrem Leben an. Bitte teilen Sie uns kurz mit, was Sie ändern möchten – z.B. höhere Leistung, höherer Beitrag oder versicherte Person ändern. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Ich möchte einen Empfänger oder eine Leistung ändern
Ich möchte meine Zahlungsweise ändern
Sie möchten die Zahlungsweise Ihrer Beiträge verändern? Bitte teilen Sie uns kurz mit, welche Zahlungsweise Sie wünschen. Wir kümmern uns und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zahlungsweise nur möglich ist, wenn bestimmte Mindestbeiträge nicht unterschritten werden. Eine Änderung der Zahlungsweise kann außerdem dazu führen, dass sich die Beitragshöhe insgesamt verändert. Zum Beispiel dann, wenn Sie von einer jährlichen auf eine halbjährliche Zahlungsweise umstellen möchten.
Ich möchte den Versicherungsnehmer wechseln
Ich möchte eine Zuzahlung vereinbaren
Ich möchte meinen Beitrag reduzieren
Ich möchte eine Zahlungspause beantragen
Eine Zahlungspause ist abhängig von mehreren Punkten und kann maximal für einen Zeitraum von 12 Monaten beantragt werden. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, damit wir gemeinsam prüfen können, was für Ihren Vertrag möglich ist.
Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 54 33 – 111
Ich möchte meinen Vertrag kündigen
Reichen Sie uns die Kündigung Ihres Versicherungsvertrages mit Angabe Ihrer Versicherungsnummer, Name und Adresse sowie gerne auch dem Kündigungsgrund bitte schriftlich ein.
Wichtig: Damit Ihre Kündigung gilt, beachten Sie bitte die Kündigungsfristen und denken Sie an eine Unterschrift, falls Sie eine Rentenversicherung oder Lebensversicherung wie zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen wollen.
Auf einen Blick
Vertragsinformationen
Ich möchte Informationen zum aktuelle Vertragswert
Ich möchte meine Versicherungsbedingungen einsehen
Ihre Kennung können Sie dem Deckblatt des Druckstücks „Unser Vorschlag für Sie“ und den Kundeninformationen entnehmen. Dieser Service gilt für Neuverträge an 1. Januar 2008.
Ich möchte Informationen zum aktuelle Vertragswert
Ich möchte meine Versicherungsbedingungen einsehen
Ihre Kennung können Sie dem Deckblatt des Druckstücks „Unser Vorschlag für Sie“ und den Kundeninformationen entnehmen. Dieser Service gilt für Neuverträge an 1. Januar 2008.